Team Haydn zu Besuch in der Bläserklasse

Aufregung in der Bläserklasse der VS Rohrau. Das Team Haydn kommt zu Besuch.

Heute am 06.03.2019, haben wir die Bläserklasse in der Volksschule Rohrau besucht. Wir wollten den jungen Musikern zeigen, wie toll es ist, im Team Haydn dabei zu sein.

Zu Beginn spielten wir uns gemeinsam ein. Anschließend musizierten wir gemeinsam, was uns super gelungen ist.

Danach spielten wir zwei unserer Lieblingslieder den Kindern aus der Bläserklasse vor und diese waren begeistert.

Zum Abschluss hatten wir alle viel Spaß bei dem gemeinsamen „Ton“ Spiel.

Wir würden uns freuen, wenn die Schüler der Bläserklasse zum Team Haydn kommen, um mit uns gemeinsam zu musizieren.

Lust auf gemeinsames Musizieren?

Dann komm zum Team Haydn.

Die Probe findet immer am Donnerstag von 18:00-19:00 Uhr im Musikerheim statt (Heidering 18, Gerhaus). Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der Dirigent Thomas Mayer freut sich schon auf dein Kommen. Nähere Infos gibt es bei Katharina Mayer (katharinamayer@gmx.at) und der Jugendreferentin Helga Ibi.

Beim Musifest am Mühldumpf hat das Team Haydn den Musikverein tatkräftig unterstützt. Wie immer war die Stimmung bestens und gelöst. Alle hatten ihren Spaß am Fest. Wir freuen uns auf das nächste Fest 2020.

Tom spielt seit 2002 Flügelhorn und ist seit 2004 Mitglied im Musikverein. Er besitzt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Er leitet auch die Proben des Jugendensembles "Team Haydn".

Zur Zeit studiert er Technischen Physik an der TU Wien.

Helga ist März 2019 unsere neue Jugendreferentin. Bereits seit ihrem 13. Lebensjahr spielt sie Querflöte. Seit 2017 ist sie beim Team Haydn und dem Musikverein Rohrau. Sie hat das Junior Leistungsabzeichen und das Leistungsabzeichen in Bronze mit Bravour abgelegt. Im Moment bereitet sie sich auf das Leistungsabzeichen in Silber vor.

Helga arbeitet im Gesundheitsbereich.

Kathi spielt seit 2002 Klarinette und ist seit 2004 Mitglied im Musikverein. Sie besitzt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold. Seit März 2014 ist die Jugendreferentin des Musikvereins.

Zur Zeit studiert sie Technische Physik an der TU Wien.

Christoph ist Schlagzeuger beim Musikverein und er spielt auch in der Band Niemandsland Schlagzeug. Seit März 2017 ist er Jugendreferentstellvertreter.

Aufregung auf der Bühne - die jungen Künstler gebaben sich auf ihre Plätze. Das  Team Haydn, das Jungendensemble des Musikvereins Rohrau, eröffnete heuer das Herbstkonzert 2016. Die Jungmusiker hatten drei Stücke einstudiert. Wie könnte es anders sein, auch ein Stück von Josef Haydn, haben sie sich doch nach dem großen Musiker aus Rohrau benannt. Mit ihrem Auftritt begeisterten sie das Puplikum.

Nach dem Auftritt konnten die kleinen Künstler den Rest des Konzertes, in entspannter Atmosphäre in der Haydnlounge verfolgen. Sie hatten ihren Spaß.