Ohrenschmaus 2017

Das Programm, das zum Ohrenschmaus seviert wird, ist wieder sehr abwechslungsreich und vielfältig.

In diesem Herbst sind es nicht nur die bereits erprobten Interpreten das Team Haydn und der Musikverein Rohrau, die Ihnen den Ohrenschmaus kredenzen. Wir haben zahlreiche Gäste eingeladen.

Es kommen der Chor Cantus Carnutum, der schon einmal bei einem Konzert mit uns gesungen hat, die Village Voices Rauchenwarth und eine Abordnung des Posauenchores Wermelskirchen/Nordrhein-Westfalen.

Die beiden Chöre ermöglichen es uns, bekannte Werke der Chorliteratur ins Programm aufzunehmen.

Über den Besuch des Posaunenchores freuen wir uns besonders, ist es doch die Antwort auf das gemeinsame Musizieren in Wermelskirchen beim Jubiläumskonzert des Orchesters im Sommer.

Unser Team Haydn bringt zu Gehör, was es im vergangen Jahr erarbeitet hat.

Wir freuen uns auf die Stücke, die wir mit den beiden Chören einstudiert haben. Ein Highlight des Abends ist sicher "Einzug der Gäste auf die Wartburg" von Richard Wagner.

Wie bereits im vorigen Blogeintrag berichtet, fing die Freundschaft der beiden Musikvereine mit dem Spiel Quizduell an. Traf doch Horn auf Trompete.

Der Posaunenchor bringt Stücke mit, die wir bereits im Sommer gemeinsam gespielt haben, unter anderem den bekannten amerikanischen Marsch "Blaze away".

Freuen Sie sich auf einen wirklich abwechslungsreichen musikalischen Abend, neben den bereits erwähnten Stücken hören Sie auch:

Trompetenkonzert von Neruda - Solist Martin Weidner

Carmina Burana