Gemeinschaftskonzert in Wermelskirchen

Wir waren heuer beim Sommerkonzert zum 135jährigen Bestehen des Ponsaunenchores Wermelskirchen zu Gast. Wie es dazu kam? Durch das Internetspiel Quizduell. Vor zwei Jahren habe ich einen Spielgegner zugeteilt bekommen, aus dem Nickname war sofort ersichtlich, dass es sich um einen Musiker handelt. Schnell kamen wir im Chat mit dem Thema Blasmusik ins Gespräch. Mit Martin, er ist Trompeter und Leiter des Posaunenchores, haben mein Mann und ich in Folge dann schon mehrmals in Schlamding, Bad Goisern und Wermelskirchen musiziert. Im Herbst 2016 hat er uns in Rohrau zu unserem Konzert Ohrenschmaus besucht und mit uns gespielt.

Es hat uns großen Spaß gemacht und Martin auch.

Schnell waren wir uns einig, dass wir auch in Wermelskirchen mitspielen wollten. Wir bekamen das Programm und begann im Jänner mit den Probenarbeiten. 14 MusikerInnen des Musikvereins haben sich entschlossen mitzufliegen und am Gemeinschaftskonzert teilzunehmen.

Uns wurde aber auch ein tolles Rahmenprogramm geboten mit Scheunenfest, Besichtung von Köln und einer Fahrt in der Wuppertaler Schwebebahn.

Das Konzert war ein voller Erfolg und die Stimmung zwischen den beiden Orchstern so gut, dass schon ein Gegenbesuch der Wermelskirchner in Rohrau zum Ohrenschmaus 2017 geplant wird.