Konzertnachlese

Das Konzert Ohrenschmaus war wieder ein voller Erfolg. Das Programm, das Kapellmeister Josef Lutz zusammengestellt hat, ist beim Publikum besonders gut angekommen. Kein Wunder, wurden all jene Stücke gespielt, die in den letzten Jahren vom Publikum mit den meisten Punkten ausgezeichnet wurden.

Zu den Highlights gehörten sicher die beiden Solostücke. Erich Lutz begeisterte das Publikum mit seiner Interpretation des "Concierto der Aranjuez". Christoph Stigleitner ließ die Schlägel beim "Zirkus Renz" mit Treffsicherheit und höllischem Tempo über das Xylophon sausen.

Eine besondere Freude war es auch, dass zwei Mitgliedern des "Teams Haydn" das Juniorleistungsabzeichen überreicht wurde. Die Flötistinnen Sophie und Hanna haben die Prüfung auf der Querflöte absolviert.

Ferner wurden zwei Ehrenabzeichen in Bronze für eine mehr als fünfzehnjährige Mitgliedschaft im MV Rohrau an Nicole Meidlinger und Daniela Raser verliehen. Daniela Raser verlieh das Abzeichen an Nicky in ihrer Funktion als Obmannstellvertreterin der BAG Bruck/Leitha. Da sie sich die Ehrenmedaille aber nicht selbst verleihen wollte, übernahm diese Aufgabe Bürgermeister Herbert Speckl mit großer Freude.